Fernwartung und Präsentationen

Mit der Software Mikogo - www.mikogo.de - kann ich den meisten meiner Kunden eine Fernwartung per Direktzugriff auf ihren PC anbieten. Keine Sorge - der Zugriff erfolgt unter ihrer Kontrolle und nur mit ihrer Zustimmung, es kann also nichts geschehen.
Durch einfachen "Klick" kann das System auch so umgeschalten werden, dass Kunden auf meinem PC zusehen können.


Bei Firmen, die eine sehr dichte Firewall einsetzen und rigide Zugriffsbeschränkungen haben, ist der Zugriff (derzeit?) nicht möglich. Hier ist es aber möglich, dass sie über einen HTML-Viewer bei Präsentationen zusehen können.

Fernsteuerung und -wartung / Standard

Wenn ein Fernzugriff terminlich fixiert oder am Telefon vereinbart wurde, geben sie bitte unten ihren Namen ein und drücken sie "Programm laden". Nach dem Download führen sie das Programm bitte aus, sie müssen es aber nicht installieren. Mit diesem Programm wird dann die Verbindung aufgebaut, der Umfang des gegenseitigen Zusehens bzw. des Zugriffs wird dann während der Sitzung vereinbart.
Die Wiederverwendung der heruntergeladenen Datei ist an sich möglich, doch es empfiehlt sich, wegen allfälliger Programmänderungen die Software frisch herunterzuladen.

Verbindung zur Fernwartung
Ihr Name:
Powered by Mikogo

Zuseher einer Präsentation / Standard

Bei dieser Nutzung bauen sie mir ihrem Standard-Browser eine Verbindung auf; dabei ist nichts zu laden, nichts zu starten und nichts zu installieren. Diese Verbindung funktioniert auch bei strengen Sicherheitseinstellungen, aber sie ist nur ein "Blick nach draussen"; der Zugriff auf ihr System ist nicht möglich.

Verbindung zur Online-Präsentation
Ihr Name:
Powered by Mikogo

Frei wählbare Zugriffsart

Mit diesem Formular können sie die gleichen Verbindungswege wie oben nutzen; jedoch sind die Einstellungen nicht vorkonfiguriert. Damit ist es flexibler, aber einen Hauch unbequemer als die Formulare oben. Die Technik dahinter ist die gleiche.

Login zum Online-Treffen
Sitzungsnummer:
Ihr Name:
Passwort:
Verbindungsart:

Verbindungsprogramm

HTML Viewer
Powered by Mikogo